K1 – MAKRAMEE MEETS TROCKENBLUMEN
Fr. 3. Mai 2024
18:00 - 22:00 Uhr

Fällt es dir auch schwer, dich zwischen Trockenblumenkranz und Makramee
zu entscheiden? Dann bist du hier genau richtig. Du wirst zum Interieur
Designer und knotest unter professioneller Anleitung dein It-Piece. Du lernst
die Grundlagen des Blumenbindens und die Basics der Knotenkunst und
erfreust dich am Ende an deinem selbst von Hand erschaffenen Wohnaccessoire.

Kurskosten: 95.00 CHF, Materialkosten: 25.00 CHF
Kursleitung: Melitta Neubauer


K2 – ENERGIEARMBÄNDER
Mo. 13. Mai 2024
19:00 - 20:30 Uhr

In diesem Kurs lernst du alles über die Wirkung und Bestimmung der
verschiedenen Steine und stellst dein eigenes Energiearmband her.

Kurskosten: 45.00 CHF, Materialkosten: 10.00 CHF für jedes weitere Armband
Kursleitung: Monika Weder

 


L5 – JIN SHIN JYUTSU/STRÖMEN
Fr. 17. Mai 2024
18:00 - 20:00 Uhr

Durch das Halten unserer Finger und gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Dieser Vortrag gibt Einblick, wie wir dadurch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden fördern und wie wir Alltagsstress und sonstige Blockaden lösen.

Kurskosten: 30.00 CHF
Kursleitung: Cornelia Nutt


G1 – KLEINGEBÄCK
Mi. 22. Mai 2024
18:00 - 22:00 Uhr

Klein aber fein! Kleingebäck kann unwiderstehlich sein. Es besticht durch sein knuspriges Äusseres und sein fluffig-weiches Innenleben. Doch wie entstehen diese kleinen Kunstwerke? Salzstängel, Handsemmel und Zöpfle sind keine Zauberei. Du backst klassisches Kleingebäck aus der österreichischen Bäckerei. Von der Teigherstellung bis zum fertigen Gebäck.

Der Kurs findet in der Schulküche OGW im Neubau statt.

Kurskosten: 80.00 CHF, Materialkosten: 15.00 CHF
Kursleitung: Martina Harrer